Während des Unterbruchs können nur für die Behandlung unmittelbar benötige Proben verarbeitet werden. Wo möglich bitten wir Sie die Proben vor oder nach dem Unterbruch einzusenden.
- Zu jedem Auftrag werden automatisch fünf zusätzliche Probenetiketten und ein Auftragsdruck ausgedruckt. Bitte legen Sie diese dem Probenmaterial bei.
- Inselspital: die Laborresultate werden per Rohrpost verschickt. Für dringende telefonische Nachfragen: 22979 und 22976.
- Stadt- und Landspitäler: die Laborresultate können in den Laboratorien erfragt werden.
- POCT-Analytik: die Laborresultate werden nach dem Unterbruch übertragen.
- Während des Unterbruchs können keine Nachbestellungen verarbeitet werden. Dies gilt für alle Proben, unabhängig von der Entnahmezeit.
- Nach dem Unterbruch werden die Laborresultate an ixserv und i-pdos übermittelt.
- Bitte erfassen Sie keine Papieraufträge.
- Vom Unterbruch sind folgende Laboratorien betroffen: Zentrum für Labormedizin im Inselspital (ZLM), Zentrum für Labormedizin in den Stadt- und Landspitälern (SLS), Transfusionsmedizin SLS.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Für Ihre Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Prof. Dr. Dr. Michael Nagler Karin Volken Myriam Legros
Stv. Zentrumsleiter Leiterin Biomedizinische Analytik Leitende BMA Corelab