Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 10 10
Sie befinden sich hier:
Das Insel International Center (IIC) deckt die administrativen und organisatorischen Bedürfnisse internationaler Patienten ab, die eine medizinische Betreuung am Inselspital wünschen.
Bern ist auf Grund der zentralen Lage verkehrstechnisch sehr einfach zu erreichen. Sowohl die internationalen Flughäfen von Zürich, Genf, Basel und Bern sowie das international gut ausgebaute Bahnnetz, gestalten die Anreise bequem und einfach.
Das Team des Insel International Centers begleitet Sie und Ihre Angehörigen während des gesamten Behandlungsaufenthaltes.
Eine Studie der Universitätsklinik für Kardiologie am Inselspital verglich die Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Ansätze bei Verdacht auf koronare Herzkrankheit – einer der häufigsten Gründe für Arzt- und Notfallbesuche. Die Ergebnisse wurden am 21. Februar im «British Medical Journal»…
Die 2017 lancierte und sehr beliebte Informations- und Weiterbildungsplattform «Gesundheitsuni» geht als «Gesundheitsforum» in die dritte Runde.
Die Insel Gruppe und die Privatklinikgruppe Hirslanden bündeln ihre Kräfte in der Herzchirurgie. Zwei führende Organisationen im Schweizer Gesundheitsmarkt schaffen standortübergreifend ein wegweisendes Leistungszentrum für kardiochirurgische Eingriffe.
Am 8. November 2017 fand das Audit zur Erstzertifizierung unseres klinischen Bereiches gemäss ISO 9001 durch die ClarCert statt. Das Zertifikat für unser Qualitätsmanagementsystem durften wir im Januar 2018 entgegennehmen.
Der Verwaltungsrat der Insel Gruppe AG hat Dr. h.c. Uwe E. Jocham per 1. Februar 2018 zum neuen Direktionspräsidenten gewählt. Neben seiner Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident führt Uwe E. Jocham die Insel Gruppe bereits seit Anfang Jahr interimistisch. Das Verwaltungsratspräsidium wird neu besetzt. Bis…
An der Universität Bern wird die Forschung intensiviert: Mit drei neuen Interfakultären Forschungskooperationen IFK werden Netzwerkprojekte aus verschiedenen Fachbereichen gefördert. Die Projekte befassen sich mit der Gesundheit von Umwelt, Tier und Mensch, mit religiösen Konflikten sowie mit Schlaf.
3K – zwei Buchstaben, ein grosser Abend. Diesmal ging es um Bern als Universitätsstadt.
Seite 138 von 227