Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 10 10
Sie befinden sich hier:
Obwohl Allergien weit verbreitet sind, ist ihre Diagnose aufwendig und die Therapie hat je nach Allergie unklare Erfolgsaussichten. Bisherige Haut-Tests sind unangenehm, zeitaufwendig und mit einem gewissen Risiko verbunden, eine allergische Überreaktion auszulösen. Nun haben Forschende der Universität Bern…
Um unseren Service für die Kliniken der Inselgruppe weiter zu verbessern, bieten wir die Bestimmung der NSE ab sofort in-house im 24-Stunden-Service an. Die Zeit bis zum Vorliegen des Resultates verkürzt sich somit von mehreren Tagen auf etwa eine Stunde.
Die Insel Gruppe hat ihren Jahresabschluss 2021 kommuniziert. Im Video-Interview lassen der Verwaltungsratspräsident und der Direktionspräsident das erneut durch die Pandemie geprägte Jahr Revue passieren.
Das zweite Mal in Folge wurde das Geschäftsjahr massgeblich durch den Verlauf der Covid-19-Pandemie beeinflusst. Der Insel Gruppe ist es dennoch gelungen, einen Konzerngewinn von CHF 25.3 Mio. (Vorjahr: Konzernverlust CHF 6.7 Mio.) zu erzielen. Der Spitalbetrieb trägt mit einem Gewinn von CHF 6.3 Mio. zum…
Seit 1997 ist die Frauenklinik von UNICEF als Baby Freundliches Spital zertifiziert. Die mit der WHO ins Leben gerufene Initiative zeichnet Spitäler aus, welche die Mutter-Kind-Beziehung und das Stillen nach klar definierten Richtlinien fördern. In der Schweiz tragen rund 21 Geburtseinrichtungen die UNICEF…
Die Psychoonkologie wird in der Krebsbehandlung an Bedeutung zunehmen, auch wenn die Krebstherapien in den letzten Jahren wirkungsvoller geworden sind, sagt der scheidende Leiter der Psychoonkologie, Prof. Dr. phil. Jürg Bernhard, im Gespräch.
PD Dr. med. Kristina Lössl, Stellvertretende Chefärztin der Universitätsklinik für Radio-Onkologie am Inselspital Bern, erhält Hermann-Strebel-Medaille.
Durch die Verlängerung der Trolleybuslinie 12 verschiebt sich die Endhaltestelle «Holligen» ab 21. März 2022 ins Warmbächli-Areal. Die bisherige Haltestelle «Holligen» heisst neu «Anna-Seiler-Haus».
Die Frauenklinik ist bestürzt über den Krieg und das Elend in der Ukraine. Unsere Gedanken sind mit den Menschen in der Ukraine und den Menschen auf der Flucht, die im Moment grosse Not und Angst erleiden müssen.
Für die Geburtenabteilung der Frauenklinik löste gerade auch die offensichtliche Bombardierung…
Seite 69 von 229