Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 10 10
Sie befinden sich hier:
Blutvergiftungen gehören zu den häufigsten Todesursachen bei Kleinkindern. Viele dieser Infektionen entstehen im Spital. Zu diesen Ergebnissen kommt die nationale Sepsisstudie, welche die Schweizer Kinderkliniken abgeschlossen haben.
Der Verwaltungsrat der Insel Gruppe hat Prof. Stephan Jakob per 1. August 2018 zum Direktor und Chefarzt der Universitätsklinik für Intensivmedizin gewählt. Er wird Nachfolger von Prof. Jukka Takala.
Ein interdisziplinäres Ärzteteam aus dem Inselspital Bern hat am Dienstag einer schwangeren Frau und ihrem Fötus das Leben gerettet. Durch eine schwere Thrombose in Becken und Herznähe schwebten beide in akuter Lebensgefahr.
Die Berner Zeitung schreibt über die erfolgreiche Behandlung eines an Prostatakrebs erkrankten Patienten mit dem Cyberknife-System am Inselspital.
Das neu eröffnete Dialysezentrum im gut erreichbaren und familiären Spital und Altersheim Belp ist ganz besonders für betagte Patientinnen und Patienten ein Gewinn.
Die Geriatrische Universitätsklinik der Insel Gruppe und das Berner Spitalzentrum für Altersmedizin, Siloah arbeiten künftig in der Geriatrie zusammen. Die Kooperation der beiden Partner mit ihrer jeweiligen Expertise trägt zur Stärkung der Altersmedizin bei.
Der amtierende Schwingerkönig Matthias Glarner konnte das Inselspital Bern heute Morgen verlassen. An einer Medienkonferenz gaben er und der behandelnde Arzt, Prof. Dr. med. Klaus Siebenrock, Auskunft zum Unfallhergang und zum Gesundheitszustand.
Das Inselspital und die Universität Bern arbeiten im Rahmen des „Swiss Personalized Health Network“ (2017-2020) eng zusammen. Die Kooperation erfolgt im Rahmen der Strategie zur Stärkung des Medizinalstandortes Bern. Nun wurde zum ersten Mal ein „Call for Proposals“ publiziert.
Einige Polikliniken des Inselspitals und die Physiotherapie sind ins neue Haus 5 umgezogen. Das Haus 5 befindet sich an der Freiburgstrasse 16P (hinter dem INO-Gebäude). Ab der Bushaltestelle Holligen (Bus Nr. 11) ist der Weg signalisiert.
Die Einkaufsgemeinschaft HSK und die Insel Gruppe AG einigen sich auf Tarife für stationäre Behandlungen am Inselspital für die Jahre 2012 bis und mit 2018. Mit diesem Durchbruch setzen die Verhandlungspartner ein Zeichen für das Verhandlungsprimat.
Seite 143 von 227