Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 10 10
Sie befinden sich hier:
Eine Studie, die im Fachmagazin «Pediatric Research» publiziert wurde zeigt, dass für Säuglinge kaum ein Risiko besteht, sich beim Stillen mit dem Coronavirus anzustecken. Die Studie wurde an der «University of California» mit 110 stillenden Frauen durchgeführt, 65 waren positiv auf das Coronavirus getestet,…
Das Spital Aarberg baut sein Angebot um eine gynäkologische und eine onkologische Sprechstunde aus und bietet damit der Bevölkerung in der Seelandregion weitere Möglichkeiten einer wohnortsnahen Versorgung mit Anschluss an das Inselspital, Universitätsspital Bern.
Die ileale orthotope Neoblase, eine Ersatzblase aus Dünndarm, ist ein etablierte chirurgische Technik, die Patientinnen und Patienten eine hohe Lebensqualität ermöglicht. Die in Bern entwickelte Technik des Blasenersatzes ist mittlerweile weltweit verbreitet und hat sich als das am häufigsten verwendete…
In dieser Analyse in Zusammenarbeit mit der Transatlantischen Forschungsgruppe für retroperitoneale Sarkome werden der klinische Verlauf, die Prognose und die Therapie beleuchtet. Es handelt sich hierbei um die grösste je analysierte Patientengruppe mit Beteiligung des Sarkomzentrums des Inselspitals! Dr.…
Für seine herausragende Doktorarbeit zum Thema "Bayesian Brain-Inspired Computational Modeling of Tinnitus and Residual Inhibition" wurde Dr. phil. Suyi Hu am 8. Januar 2022 mit dem Forschungspreis 2022 der Swiss Tinnitus League im Wert von CHF 2'000 ausgezeichnet. Suyi Hu untersucht das Potenzial der…
Prof. Dr. Dr. Frank Klenke wurde aufgrund seiner bisherigen Laufbahn und seiner grossen Erfahrung in der Kniegelenkschirurgie in die Expertengruppe Knie (EGK) von Swiss Orthopaedics aufgenommen. Wir gratulieren ihm zu dieser Ehre.
In den letzten Jahren erlebte die Geburtshilfe zwei entscheidende Entwicklungstendenzen: Die Geburtshilfe, dh die "Hilfe zur Geburt" wurde zunehmen individualisiert, um den Bedürfnissen der werdenden Eltern und des Kindes gerecht zu werden. Ausserdem steht die Förderung der natürlichen Geburt immer mehr im…
Der Schlaganfall ist die zweithäufigste Todesursache in Europa. In der Schweiz sind jährlich rund 16 000 Personen davon betroffen. Deshalb lancieren die Medizinische Fakultät der Universität Bern und das Stroke Center des Inselspitals, Universitätsspital Bern in Zusammenarbeit mit der European Stroke…
MEDIENTIPP: TELEBÄRN «PRAXIS GSUNDHEIT» ZUM THEMA «SPORTVERLETZUNGEN BEI KINDERN UND JUGENDLICHEN»
Seite 74 von 229