Kontaktieren Sie unsüber unsere Hauptnummer+41 31 632 10 10
Sie befinden sich hier:
Am Mittwoch, den 19. Juli wird es ab 20:00 Uhr einen Unterbruch des Laborinformationssystems geben.
Das betrifft alle Spitäler der Inselgruppe. Grund ist ein dringend notwendiger Serverwechsel.
Unten finden Sie die nötigen Informationen.
Das Gesundheitsmagazin «Puls» thematisiert in der Sendung vom 3. Oktober 2022 Kopfschmerzen. Zu Wort kommt unter anderem Prof. Dr. med. Christoph Schankin, Leiter der Universitären Kopfschmerzsprechstunde.
Das grösste Notfallzentrum im Kanton Bern befindet sich im Inselspital Bern. Rund 60’000 Patientinnen und Patienten pro Jahr werden dort behandelt. Seit der Coronapandemie hat sich einiges im Notfallzentrum verändert. Doch was benötigt es, damit ein Notfallzentrum in der heutigen Zeit funktioniert?
Im…
Seit 1988 engagiert sich die Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche unermüdlich für das Wohlergehen der jungen Krebspatientinnen und -patienten in Bern. Die einfühlsame Begleitung in allen Phasen der Erkrankung liegt der Stiftung bereits über drei Jahrzehnte am Herzen.
Oktober steht wie jedes Jahr ganz im Zeichen des Brustkrebses und der Prävention von Brustkrebs. Schon seit der ersten Ausrufung des Breast Cancer Awareness Month im Jahr 1985 ist die rosa Schleife das internationale Symbol für den Kampf gegen Brustkrebs und gilt als Solidaritätsbekundung mit…
Dr. med. Sabine Schmid ist seit 1. September neue Spitalfachärztin I an der Universitätsklinik für Medizinische Onkologie im UCI – dem Tumorzentrum Bern.
Ein Interview mit Prof. Dr. Daniel Aebersold anlässlich des Race for Life 2022.
Am 12. September 2022 hat das Spital Riggisberg im Rahmen des Präventionsprojekts NADA einen Workshop für rund 80 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Wattenwil (9. Klasse) durchgeführt. Ziel war es, den Jugendlichen umfassend und anschaulich die möglichen Folgen eines durch Alkohol- oder Drogenmissbrauch…
Am 11. September 2022 fand der Benefiz-Velomarathon «Race for Life» in und um Bern statt. Mit am Start waren 19 Teams der Insel Gruppe mit rund 80 Fahrerinnen und Fahrern. UCI – Das Tumorzentrum Bern war mit einem Stand auf dem Bundesplatz präsent – und wurde förmlich gestürmt.
Seite 53 von 226